TRAINSIDE FESTIVAL 2023

TRAINSIDE FESTIVAL 2023

Das Line-Up für Braunschweigs neues Musikfestival wächst

Das alte Dampflok-Ausbesserungswerk, der Lokpark Braunschweig, bietet eine großartige atmosphärische Kulisse, die sich im August 2023 in ein nie dagewesenes Festivalgelände verwandeln wird. Das Line-Up wird insbesondere Rock-, Indie- und Alternative-Fans, darüber hinaus aber auch alle anderen Musikliebhaber:innen mit seiner Vielfältigkeit und Internationalität begeistern. Neben dem außergewöhnlichen Programm liegt der Fokus auf einer hochwertigen Verpflegung mit einer Bockbier-Auswahl von Einbecker, regionalen Spirituosen und einem umfangreichen Speisenangebot.

DAS LINE-UP

Als einer der Headliner sind The Dead South aus Kanada dabei, die „bösen Zwillinge von Mumford & Sons“ (laut.de), die auch über die kanadischen Grenzen hinaus für ihre Folk- und Bluegrass-Songs und Neuinterpretationen von Klassikern wie „Chop Suey“, „People Are Strange“ oder „You Are My Sunshine“ gefeiert werden. Neu bestätigt ist die irische Künstlerin Wallis Bird – bekannt für ihre explosive Mischung aus Irish Folk, Rock, Pop und Soul. Ihr unverfrorenes Temperament und die unbändige Energie, mit der sie „die Wirtschaft eines ganzen Landes in Schwung bringen könnte“ (Irish Times), sind auch auf der Bühne eines ihrer Markenzeichen. Im Gegensatz dazu bezaubert Oska mit zartem, filigranem Songwriting. Die klare Stimme der Österreicherin, untermalt von seichten Gitarrenklängen, bietet die perfekte Soundkulisse für einen wunderbar entspannten Sommertag im Freien – und passt damit bestens auf die Bühne des Trainside Festival 2023. Das schwedische Indie-Pop-Duo Friska Viljor ist ebenfalls neu im Line-Up und ihr unbeschwerter Sound mit hochgradig eingängigen Hooks, trotz bittersüßer Note, absolut tanzbar. Weiterhin dabei ist die Hamburger Band Die Sterne, die 2022 mit „Hallo Euphoria“ ihr mittlerweile 13. Studioalbum veröffentlicht hat. Dieses kommt gewohnt systemkritisch und dennoch funkig-poppig daher.

Ein weiterer neu bestätigter Künstler – und der erste Spoken Word Act für das Trainside Festival 2023 – ist Linus Volkmann. Der Buchautor und Popjournalist ist berühmt berüchtigt für seine Polemiken. Wenn Linus Volkmann auf der Bühne steht, hat der gefällige Erfüllungsjournalismus Pause – Spaß und Krawall stehen auf dem Programm.

Weitere Künstler:innen werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Tickets & Termine:

TRAINSIDE FESTIVAL


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2024)